OPUS


Talentgewinnung als kritischer Erfolgsfaktor für Arbeitgeber : neue Trends des Personalmanagements im Zeitalter des „War for Talents“

Talent Attraction as a Crucial Factor of Success for Employers : Emerging Trends in HRM in View of the Current “War for Talents”

  • In der vorliegenden Bachelorthesis wird der Erfolg aktueller Maßnahmen im Bereich der Talentgewinnung untersucht. Um das Themenfeld transparent darzustellen, werden zunächst aktuelle Maßnahmen und Trends aufgezeigt, die vorwiegend im Zuge des „War for Talents“ entstanden. Ferner werden diese Vorgehensweisen der Arbeitgeber den Sicht- und Verhaltensweisen der Bewerber gegenübergestellt, um abschließend den Erfolg der einzelnen Maßnahmen kritisch betrachten zukönnen.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Gilbert_Marie-Claire_SS2016_GM13sP3-B.pdf (2671 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Marie-Claire Gilbert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/07
GND Keyword:Personalbeschaffung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $