OPUS


Sponsoring von Sportgroßveranstaltungen

Sponsoring of Major Sports Events

  • Ausgehend von einer zunehmenden Kommerzialisierung im Sport, einer voranschreitenden Erlebnisorientierung innerhalb der Gesellschaft und der Reizüberflutung von Werbebotschaften mit dem Einsatz von klassischen Kommunikationsinstrumenten, beschäftigt sich diese Bachelorarbeit mit dem Kommunikationsinstrument Sportsponsoring. Dabei wird der Fokus vor allem auf das Sponsoring bei Sportgroßveranstaltungen gelegt. Das als innovativ geltende Kommunikationsinstrument Sponsoring wird anhand von sportmarketing-spezifischen und eventmarketing-spezifischen Grundlagen untersucht. Mit Hilfe der theoretischen Einordnung und praktischen Beispielen hinsichtlich des Sponsorships von Adidas bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft werden allgemeingültige Erfolgsfaktoren definiert und Handlungsempfehlungen zum Einsatz und zur Optimierung von Sponsoring im Rahmen von Sportgroßveranstaltungen aufgezeigt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorthesis_Laura Glatt_AM12-WS5-B_Sponsoring von Sportgr.pdf (1451 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Glatt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70752
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/07
GND Keyword:Sportveranstaltung , Großveranstaltung , Sponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $