Positionierung von Vertragshändlern als Marke
Branding of car dealerships
- Die vorliegende Bachelorarbeit bezieht sich auf die Verkaufsförderung von Automobilniederlassungen mit dem Schwerpunkt auf Aktivitäten im Vertrieb und im Kundenbindungsmanagement seitens der Vertragshändler. Es werden die verschiedenen Vertriebswege in der Automobilbranche beleuchtet. Daraufhin wird auf die Relevanz von Kundenloyalität eingegangen, welche Auswirkungen diese für Automobilhäuser hat und wie sich dadurch ein Vertragshändler als Marke etablieren kann. Anschließend wird anhand eines Praxisbeispiels erläutert, welche Marketingmethoden ein Autohaus nutzen kann, um effektiv das Interesse potenzieller und bestehender Kunden auf das Unternehmen oder ein angebotenes Produkt beziehungsweise eine Dienstleistung zu lenken.
Author: | Philipp Gitun |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/11/07 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugmarkt , Vertrieb , Markenpolitik , Produktpositionierung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |