OPUS


Seniorenmarketing : Marketing unter Einfluss des demografischen Wandels

Marketing of senior citizens : Marketing within the influence of demographic change

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung des Demografischen Wandels in Deutschland und dessen Einfluss auf das Marketing. Vor dem Hintergrund der Überalterung der Gesellschaft wird die marktwirtschaftliche Relevanz des Seniorenmarketings untersucht. Als Strategie zur Berücksichtigung der Bedürfnisse und Fähigkeiten alter Menschen als Zielgruppe von Marketingkonzepten wird auf Grundlage des Universalen Designs eine Neugestaltung der Bewohnerbroschüre des Rudolf-Frieling-Hauses umgesetzt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Carolin Fritzsche
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70845
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/10
GND Keyword:Älterer Mensch , Zielgruppe , Marketing , Deutschland , Bevölkerungsentwicklung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $