OPUS


Herausforderung von E-Business an Handwerksbetriebe

Challenge of e-business for handicraft business

  • Der Themenschwerpunkt dieser vorliegenden Arbeit setzt sich damit auseinander, die Herausforderungen von E-Business für Handwerksbetriebe herauszustellen. Besondere Bedeutung hat unter diesem Aspekt die Entwicklung des Internet in den letzten Jahren erfahren. Es wird der Frage nachgegangen, in wie weit der Vertriebskanal E-Business für Handwerksbetriebe angewandt werden kann. Eine eindeutige Beantwortung dieser Frage konnte in dieser Form nicht getroffen werden, da die Handwerksbranche zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf den Vertriebskanal E-Business als Hauptstandbein angewiesen ist. Die erlangten Kenntnisse rechtfertigen die Aussage, dass Handwerksbetriebe ohne fachliches Personal den Vertriebskanal E-Business nicht konzipieren, implementieren und nutzen können. In Folge dessen lässt sich für die Allgemeinheit schlussfolgern, dass der Vertriebskanal E-Business auch für andere Branchen eine essentielle Herausforderung darstellt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_JohannesFrick_20160604.pdf (17761 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Johannes Frick
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-70896
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/10
GND Keyword:Electronic Commerce , Handwerksbetrieb
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $