OPUS


Der Produktlebenszyklus eines Nischenprodukts anhand eines Fallbeispiels im Baunebengewerbe

  • Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung einer fortlaufenden Innovationstätigkeit aufzuzeigen. Anhand eines Praxisbeispiels wird der Verlauf einer Produktlebenszykluskurve nachgezeichnet. Die Maßnahmen zur Steuerung der Absatzentwicklung mit ihren Wirkungen und Folgen werden beschrieben und eine Begründung für die Notwendigkeit ein Nachfolgeprodukt zu entwickeln, bevor ein bestehendes Produkt die Rückgangsphase erreicht hat, wird in der Arbeit angeführt.

Download full text files

  • Diplomarbeit_SilentJoint.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Dietmar Habiger
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/11
GND Keyword:Produktlebenszyklus , Nischen-Marketing
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG