OPUS


Eventmarketing für elektronische Musik

Event marketing for electronic music

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmarketing für elektronische Musik. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen der Musikindustrie und des Musikmarketings erläutert und anschließend die strategischen und operativen Bereiche des Musikmarketings definiert. Das Kapitel Jugendkultur und Szenemarketing beschreibt die unterschiedlichen Arten der Jugend- und Szenekulturen sowie den damit verbundenen Lifestyles. Im weiteren Verlauf werden die Arten sowie die strategischen und operativen Bereiche des Eventmarketings erläutert. Anschließen wird das Eventmarketing der elektronischen Musik anhand eines Praxisbeispiels untersucht. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für ein zeitgemäßes Eventmarketing für elektronische Musik aufzuzeigen und in diesem Bezug Handlungsempfehlungen zu definieren.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Raphael_Goirya.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Raphael Goriya
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/28
GND Keyword:Elektronische Musik , Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG