OPUS


Folgen und Auswirkungen für eine Marke in einem Rechtsstreit

Consequences and impact for a brand in a legal dispute

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über die Folgen und Auswirkungen für Unternehmen in rechtlichen Auseinandersetzungen. An exemplarischen Fallbeispielen wurden die Auswirkungen für Social Media, das Image einer Marke und materielle Folgen für das Unternehmen aufgezeigt. In wieweit die heutige Medialisierung und die Litigation-PR neue Möglichkeiten für die Rechtskommunikation bietet, wird näher erläutert. Grundlage der literaturbasierten Bachelorarbeit bilden die exemplarischen Fallanalysen. Ziel war es dadurch einen Überblick zu erhalten und die Auswirkungen insbesondere auf die Marke zu verdeutlichen.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Pia Gätjens
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-71454
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/28
GND Keyword:Markenimage , Markenrecht
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $