OPUS


Die Bedeutung des Internets im Bereich "Beschwerdemanagement" am Beispiel der Veranstaltungsbranche

Relevance of internet in the range of ‘complaint management’ exemplified by the events sector

  • Die Intension der Thesis ist es, zu erarbeiten welche Bedeutung das Internet auf das Beschwerdemanagement von Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche hat. Zunächst wird dabei herausgearbeitet welche Bedeutung die vermehrte Nutzung des Internets generell für das Beschwerdemanagement hat. Anschließend soll in einem weiteren Schritt im Rahmen einer empirischen Untersuchung festgestellt werden, wie Unternehmen aus dem Veranstaltungsbereich mit der Thematik umgehen. Die Ausarbeitung zeigt, dass sich die befragten Unternehmen über die Chancen von Web 2.0-Technologien im Beschwerdemanagement durchaus bewusst sind und diese auch zu Nutzen wissen.

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Metadaten
Author:Vanessa Deubert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-71496
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/28
GND Keyword:World Wide Web , Reklamation , Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG