OPUS


Das Independent Label als Marke : der Weg zur eigenen Marke

The Independent label as a brand : the way to the own brand

  • Diese Arbeit analysiert die Chancen und Risiken für ein Indie-Label als eine Marke. Durch Markenführung soll das Ansehen und die Aufmerksamkeit einer Plattenfirma bei der Zielgruppe nachhaltig verbessert werden. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie ein Indie-Label zur Marke wird und wie es diese kommunizieren kann, ohne dabei Künstler in ihrem Auftreten zu beeinflussen. Anhand von Büchern aus dem Bereich Markenführungsmanagement und Musikmanagement untersucht der Autor die Kompatibilität der beiden Themenfelder zueinander.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Renko Grensemann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-71523
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/11/30
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG