OPUS


Konzepterstellung einer Werbekampagne am Beispiel eines Kindermedienzentrums im Allgäu

Concept building of an advertising campaign at the example of a Children Media Centre in Allgäu

  • Medien spielen im Alltag der Kinder und Jugendlichen des 21. Jahrhunderts eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb ist es wichtig die Medienkompetenzen der Kinder und Jugendlichen zu fördern. Möglich ist dies in einem Kindermedienzentrum. Ziel dieser Arbeit ist es deshalb eine Werbekampagne zu einem Kindermedienzentrum mit dem Unternehmensstandort, das Allgäu, zu konzipieren. Dafür muss in erster Linie geklärt werden, wie Werbung überhaupt auf Kinder und Jugendliche wirkt und welche Elemente eine funktionierende Werbekampagne für die Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen beinhaltet. Zudem werden die Standortfaktoren des Allgäus heraus gearbeitet um die Standortwahl des Kindermedienzentrums begründen zu können.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit - Isabell Dinser FERTIG.pdf (10550 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Isabell Martina Dinser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/12/01
GND Keyword:Werbekampagne
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $