OPUS


Anforderungen an Best Ager Marketing im Tourismus am Beispiel ÖGER TOURS GmbH

Requirements for best ager marketing in tourism on the example of ÖGER TOURS GmbH

  • Best Ager stellen eine sehr attraktive Zielgruppe für die Wirtschaft dar, vor allem für die Tourismusbranche. Die Best Ager in Deutschland reisen nicht nur gerne und viel, sondern verfügen auch über ein überdurchschnittliches Einkommen und sind bereit, dieses für ihr eigenes Wohlbefinden auszugeben. Diese Arbeit stellt die Bedeutsamkeit der Best Ager für den Tourismus dar und zeigt welche Herausforderungen für das Tourismusmarketing entstehen. Zudem werden Handlungsempfehlungen für den Reiseveranstalter ÖGER TOURS GmbH ausgesprochen, um in der demografischen Entwicklung von der Zielgruppe der Best Ager zu profitieren. Des Weiteren wird zum einen eine zielgerichtete Ansprache durch die Kommunikationspolitik und zum anderen eine zielorientierte Gestaltung der Angebote in der Produktpolitik in Betracht gezogen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Christine_Schepers.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christine Schepers
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/13
GND Keyword:Tourismusmarketing , Zielgruppe , Mittleres Lebensalter
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG