Anforderungen an Best Ager Marketing im Tourismus am Beispiel ÖGER TOURS GmbH
Requirements for best ager marketing in tourism on the example of ÖGER TOURS GmbH
- Best Ager stellen eine sehr attraktive Zielgruppe für die Wirtschaft dar, vor allem für die Tourismusbranche. Die Best Ager in Deutschland reisen nicht nur gerne und viel, sondern verfügen auch über ein überdurchschnittliches Einkommen und sind bereit, dieses für ihr eigenes Wohlbefinden auszugeben. Diese Arbeit stellt die Bedeutsamkeit der Best Ager für den Tourismus dar und zeigt welche Herausforderungen für das Tourismusmarketing entstehen. Zudem werden Handlungsempfehlungen für den Reiseveranstalter ÖGER TOURS GmbH ausgesprochen, um in der demografischen Entwicklung von der Zielgruppe der Best Ager zu profitieren. Des Weiteren wird zum einen eine zielgerichtete Ansprache durch die Kommunikationspolitik und zum anderen eine zielorientierte Gestaltung der Angebote in der Produktpolitik in Betracht gezogen.
Author: | Christine Schepers |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/13 |
GND Keyword: | Tourismusmarketing , Zielgruppe , Mittleres Lebensalter |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |