OPUS


Jugendorientiertes Marketing an öffentlichen Theatern : Fallanalyse am Beispiel des Badischen Staatstheaters Karlsruhe.

Youth oriented marketing in public theaters : case analysis at the example of the Badische Staatstheater Karlsruhe.

  • Durch die Veränderung des Werteempfinden und Pluralisierung des Unterhaltungsangebots der letzten fünfzig Jahre, haben sich Jugendliche vom Theater entfremdet. Um ihre Legitimationsberechtigung auch in Zukunft nicht zu verlieren, befassen sich Theater vermehrt mit der Frage der Imageerneuerung. Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik der Jugendansprache in öffentlichen Theatern, sowie den Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung. Aktuelle Konzepte werden analysiert und am Beispiel des Badischen Staatstheaters, sowie durch eine Expertenbefragung verifiziert.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Robin Graber.pdf (844 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Robin Graber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/16
GND Keyword:Theater , Erlebnismarketing , Zielgruppe , Jugend , Preispolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $