Jugendorientiertes Marketing an öffentlichen Theatern : Fallanalyse am Beispiel des Badischen Staatstheaters Karlsruhe.
Youth oriented marketing in public theaters : case analysis at the example of the Badische Staatstheater Karlsruhe.
- Durch die Veränderung des Werteempfinden und Pluralisierung des Unterhaltungsangebots der letzten fünfzig Jahre, haben sich Jugendliche vom Theater entfremdet. Um ihre Legitimationsberechtigung auch in Zukunft nicht zu verlieren, befassen sich Theater vermehrt mit der Frage der Imageerneuerung. Die folgende Bachelorarbeit befasst sich mit der Thematik der Jugendansprache in öffentlichen Theatern, sowie den Strategien und Maßnahmen zu deren Umsetzung. Aktuelle Konzepte werden analysiert und am Beispiel des Badischen Staatstheaters, sowie durch eine Expertenbefragung verifiziert.
Author: | Robin Graber |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/16 |
GND Keyword: | Theater , Erlebnismarketing , Zielgruppe , Jugend , Preispolitik |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |