OPUS


Die Bedeutung von E-Mail-Marketing innerhalb des Direktmarketings für die Neukundengewinnung sowie Kundenbindung am Beispiel der ESTA Apparatebau GmbH und Co. KG

The meaning of e-mail marketing within the direct marketing for new customer acquisition and customer retention at the example of the company ESTA Apparatebau GmbH und Co. KG

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema E-Mail-Marketing als Direktmarketinginstrument bei der Firma ESTA. Zu Beginn dieser Arbeit werden die Begriffe Direktmarketing und E-Mail-Marketing näher erläutert. Danach wird ein kleiner Überblick über die Firma ESTA geschaffen. Nachdem die Grundlagen zum Verständnis geschaf-fen sind, werden die Kennzahlen zur Erfolgskontrolle definiert. Anhand dieser Kennzah-len werden die vergangen E-Mailings analysiert, ausgewertet und auf dieser Grundlage Verbesserungsvorschläge unterbreitet. Abschließend werden Handlungsempfehlungen beschrieben.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Die_Bedeutung_von_E-Mail-Marketing_Nelli_Gru~1.pdf (1168 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nelli Grüner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/16
GND Keyword:Direktmarketing , E-Mail , Kundenmanagement
Note:
Sperrvermerk aufgehoben am 13.01.2017
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $