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Lufthansa – Auf dem Weg zum 5.Stern : Lösungsansätze zur Steigerung der Servicequalität in einem Dienstleistungsunternehmen

Lufthansa – Heading for the 5th star : Solution approaches to increase the service quality in a service company

  • Die folgende Studienabschlussarbeit handelt von den Bemühungen, die die Deutsche Lufthansa AG tätig, um den 5. Stern im Rating von Skytrax zu erreichen. Dieses Rating unterzieht die gesamte Servicekette einer genauen Untersuchung. Die dabei ermittelten Defizite werden den Unternehmen in einem Bericht mitgeteilt. Anhand dieser Daten hat die Deutsche Lufthansa AG Maßnahmen entwickelt, die in einem erneuten Rating den erhofften 5. Stern für das Unternehmen bedeuten. Zunächst einmal wird auf das Rating und die Lösungsvorschläge eingegangen. Darauffolgend werden die Investitionen sowie die neuen Schulungen für das Kabinenpersonal vorgestellt. Im Anschluss wird der Weg zur neuen Servicephilosophie aufgezeigt sowie die Erfolgsmessung der Maßnahmen präsentiert.

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Metadaten
Author:Jasmin Todt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/17
GND Keyword:Deutsche Lufthansa <Köln>; Sevicepolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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