OPUS


Neuromarketing : Grundlagen, Methoden und Anwendungen.

  • Ziel der vorliegenden Diplomarbeit ist es, Einblick in das Thema Neuromarketing zu geben. Dazu werden anfangs die neurobiologischen sowie technischen Grundlagen näher betrachtet. Im Anschluss daran widmet sich die Arbeit den Emotionssystemen und den verschiedenen Einflussfaktoren, die das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflussen. Die Wichtigkeit von Warenpräsentation und Markenkommunikation wird in den darauffolgenden Kapiteln genauer betrachtet. Anschließend folgt eine Gegenüberstellung konventioneller Marketingmethoden und Modelle. Praxisbeispiele, Grenze des Neuromarketings und ein Experiment runden diese Arbeit ab.

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Metadaten
Author:Günther Hörmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72285
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/18
GND Keyword:Neuromarketing
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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