OPUS


Online-Food-Retailer im Vergleich : eine kundenorientierte Darstellung der Geschäftsmodelle.

A comparison of Online-Food-Retailers : a customer-oriented representation of business models.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Online-Food-Retailing. Der Fokus liegt auf der Analyse von Geschäftsmodellen aktueller Anbieter des deutschen Marktes, wobei der Kundenperspektive besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Nach Definition grundlegender Begrifflichkeiten leitet der Autor unter Anwendung innovativer Geschäftsmodelle die Untersuchungskriterien ab. Ziel der Arbeit ist, in einer vergleichenden Untersuchung die Unterschiede und Besonderheiten ausgewählter Online-Supermärkte aufzudecken.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Leonard Hell
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72381
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/18
GND Keyword:Electronic Commerce , Lebensmittel , Geschäftsmodell
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG