Ist eine Branchenspezialisierung von Eventagenturen im Großraum München sinnvoll?
Is it reasonable for event agencies in the metropolitan area of Munich to specialize on business sectors?
- Diese Arbeit klärt, ob sich Eventagenturen in der Gegenwart als auch in der Zukunft auf bestimmte Eventbranchen bzw. Eventtypen spezialisieren sollen. Dabei werden Expertenmeinungen durch eine schriftliche Befragung eingeholt. Nach der Definition von Event, Eventagenturen und der Einteilung von Eventtypen nach dem Wirkungsansatz werden die Ergebnisse der Befragung ausgewertet und interpretiert. Zuletzt wird ein kleiner Zukunftsausblick für den Eventmarkt aufgezeigt und weiterer Forschungsbedarf empfohlen.
Author: | Thomas Höferle |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/19 |
GND Keyword: | München , Region , Agentur , Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |