OPUS


Markenaufbau im Sport durch Sportsponsoring

Brandbuilding in Sports through Sportsponsoring

  • Sportsponsoring wird immer wichtiger für die Sportbranche. Sport hat sich als Kommunikationsplattform in der Wirtschaft etabliert. Nach dem Gebot Tue Gutes und lass darüber reden nutzen Wirtschaftsunternehmen das Sponsoring im Sportbereich, um so ihre Marken zu stärken. Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Faktoren zum erfolgreichen Markenaufbau durch Sportsponsoring herauszustellen. Am Praxisbeispiel vom Sportsponsoring-Engagement zwischen der Marke Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund werden Sportsponsoring-Maßnahmen aufgezeigt und kurz analysiert. Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen werden genannt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Priscilla-Howard_Markenaufbau-im-Sport-durch-Sportsponsoring.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Priscilla Howard
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72552
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/23
GND Keyword:Sportsponsoring , Sport , Marketing , Markenartikel , Produktmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG