Markenaufbau im Sport durch Sportsponsoring
Brandbuilding in Sports through Sportsponsoring
- Sportsponsoring wird immer wichtiger für die Sportbranche. Sport hat sich als Kommunikationsplattform in der Wirtschaft etabliert. Nach dem Gebot Tue Gutes und lass darüber reden nutzen Wirtschaftsunternehmen das Sponsoring im Sportbereich, um so ihre Marken zu stärken. Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Faktoren zum erfolgreichen Markenaufbau durch Sportsponsoring herauszustellen. Am Praxisbeispiel vom Sportsponsoring-Engagement zwischen der Marke Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund werden Sportsponsoring-Maßnahmen aufgezeigt und kurz analysiert. Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen werden genannt.
Author: | Priscilla Howard |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72552 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/23 |
GND Keyword: | Sportsponsoring , Sport , Marketing , Markenartikel , Produktmanagement |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |