OPUS


Kampagnenmanagement gegen Übergewicht für die Zielgruppen Erwachsene und Jugendliche

Campaign management against overweight for the target groups adults and adolescents

  • Diese Bachelorthesis befasst sich mit einer Kampagne gegen Übergewicht bezogen auf die Zielgruppen Erwachsene und Jugendliche. Hierfür wird der Erfolg der ausgewählten Kampagnen untersucht und überprüft. Der erste Gliederungspunkt Gesundheitsförderung und Prävention beschäftigt sich mit der Definition von Gesundheit und Prävention und stellt Gesundheitsförderung und Prävention gegenüber. Weiterhin werden Verhaltens- und Verhältnisänderung differenziert, sowie in die Thematik Übergewicht eingeführt. Des Weiteren werden einige Stakeholder-Positionen in Deutschland und der Punkt Kampagnenmanagement erläutert. Im Hauptteil Kampagnenmanagement gegen Übergewicht für die Zielgruppen Erwachsene und Jugendliche werden zwei Beispielkampagnen aufgeführt und analysiert. Ziel der Bachelorarbeit ist es, die Erfolgsfaktoren der Kampagnen gegen Übergewicht bezüglich der Zielgruppen Erwachsene und Jugendliche kenntlich zu machen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Karolin Geil
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72776
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/30
GND Keyword:Kampagne , Zielgruppe , Jugend , Erwachsener , Übergewicht
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG