OPUS


Entwicklung einer Social Media-Strategie mit der Zielsetzung von Neukundengewinnung und Kundenbindung für das Hotel Schloßberg

Eveloping a social media strategy aming at new customers and customer loyalty for the Hotel Schloßberg

  • Die Nutzung von Social Media steigt stetig. In der Hotellerie gewinnt die Verwendung der Sozialen Medien an größerer Beliebtheit. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Strategie am Beispiel des Hotels Schloßberg für die Nutzung erarbeitet und auf theoretischer Ebene crossmedial in die Kommunikation des Hotels eingearbeitet. Die Erstellung des Konzeptes bedient sich der Situations-, der SWOT- und Wettbewerbsanalyse. Dabei werden die Ziele der Kundengewinnung und -bindung, mit der Absicht langfristig die Auslastung zu steigern, in den Vordergrund gestellt. Für die Erarbeitung der Strategie werden die Aspekte Ziele und Zielgruppe, Auswahl der Plattformen, Themen und Redaktionsplan, rechtliche Aspekte sowie die crossmediale Einarbeitung näher beleuchtet.

Download full text files

  • application/pdf BACHELORARBEIT_Lisa Hoffmann.pdf (1946 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa Bianca Hoffmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/01/30
GND Keyword:Kundenmanagement , Neukunde , Social Media , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $