Entwicklung einer Social Media-Strategie mit der Zielsetzung von Neukundengewinnung und Kundenbindung für das Hotel Schloßberg
Eveloping a social media strategy aming at new customers and customer loyalty for the Hotel Schloßberg
- Die Nutzung von Social Media steigt stetig. In der Hotellerie gewinnt die Verwendung der Sozialen Medien an größerer Beliebtheit. Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Strategie am Beispiel des Hotels Schloßberg für die Nutzung erarbeitet und auf theoretischer Ebene crossmedial in die Kommunikation des Hotels eingearbeitet. Die Erstellung des Konzeptes bedient sich der Situations-, der SWOT- und Wettbewerbsanalyse. Dabei werden die Ziele der Kundengewinnung und -bindung, mit der Absicht langfristig die Auslastung zu steigern, in den Vordergrund gestellt. Für die Erarbeitung der Strategie werden die Aspekte Ziele und Zielgruppe, Auswahl der Plattformen, Themen und Redaktionsplan, rechtliche Aspekte sowie die crossmediale Einarbeitung näher beleuchtet.
Author: | Lisa Bianca Hoffmann |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/01/30 |
GND Keyword: | Kundenmanagement , Neukunde , Social Media , Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |