Product Placement auf YouTube
Product Placement on YouTube
- Gegenstand der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit ist die Produktplatzierung in dem Online Videoportal YouTube. Durch eine vergleichende Analyse und der Einbeziehung von Expertenmeinungen soll der Unterschied der Produktplatzierung in verschiedenen Medienkanälen hinsichtlich der Werbemöglichkeiten und des Werbeerfolgs aufgezeigt werden. Dabei stellt der Leitfaden der Bachelorarbeit die folgende Forschungsfrage dar. Inwieweit grenzt sich Product Placement auf YouTube zum Product Placement in klassischen Medien, wie dem Film und der Fernsehserie, ab? Der Vergleich ist deshalb relevant, da Product Placement seine Ursprünge im Film hatte und sich der Einsatz des Werbemittels auf dem Videoportal YouTube erhöht hat.
Author: | Lars Holzschneider |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72924 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/02/06 |
GND Keyword: | YouTube , Product placement , Unternehmen , Werbemittel |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |