OPUS


Product Placement auf YouTube

Product Placement on YouTube

  • Gegenstand der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit ist die Produktplatzierung in dem Online Videoportal YouTube. Durch eine vergleichende Analyse und der Einbeziehung von Expertenmeinungen soll der Unterschied der Produktplatzierung in verschiedenen Medienkanälen hinsichtlich der Werbemöglichkeiten und des Werbeerfolgs aufgezeigt werden. Dabei stellt der Leitfaden der Bachelorarbeit die folgende Forschungsfrage dar. Inwieweit grenzt sich Product Placement auf YouTube zum Product Placement in klassischen Medien, wie dem Film und der Fernsehserie, ab? Der Vergleich ist deshalb relevant, da Product Placement seine Ursprünge im Film hatte und sich der Einsatz des Werbemittels auf dem Videoportal YouTube erhöht hat.

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Metadaten
Author:Lars Holzschneider
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72924
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/06
GND Keyword:YouTube , Product placement , Unternehmen , Werbemittel
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG