OPUS


Der Wandel von Social Media : von sozialen Netzwerken hin zu digitalen Vermarktungsplattformen?

The change of social media : from social networks up to digital marketing platforms?

  • Um im Internetzeitalter als Unternehmen bestehen zu können, ist die Präsenz in Social Media seit einigen Jahren unabdingbar. Unternehmen nutzen soziale Netzwerke mittlerweile nicht mehr nur für die Interaktion mit den Usern, sondern verstärkt für Werbeanzeigen. Die vorliegende Ausarbeitung thematisiert, inwiefern Netzwerke von der Werbung in Beschlag genommen werden und wie sich dadurch der ursprüngliche Nutzen der User verändert. Der zu untersuchende Wandel von sozialen Netzwerken wird aus Sicht der User analysiert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sophie Großhardt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-72969
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/06
GND Keyword:Social Media , Online-Werbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG