OPUS


Die Wirkung der Marketingmaßnahmen wohltätiger Organisationen im Vergleich zu denen kommerzieller Unternehmen

The Impact of Marketing Actions from Beneficial Organisations in comparison with commercial Business Companies

  • Elemente des Marketing beherrschen einen großen Teil unseres Alltags. Wir können kaum einen Tag verbringen, ohne mit diesem Phänomen mindestens einmal konfrontiert zu werden. In einer Zeit, in der man angesichts des Überfluss an kommerziellen Angeboten kaum noch weiß, wofür man sich entscheiden soll. Die audiovisuelle Präsenz der kommerziellen Werbung im öffentlichen Raum und im Bewusstsein des Verbrauchers, sowie der verschärfte Wettbewerb unter der Vielzahl wohltätiger Organisationen selbst führt dazu, dass auch diese sich der Methoden und Techniken des Marketing bedienen und dies auch tun sollten, um ihrem Anliegen im Konzert der Werbe-Maschinerie beim Verbraucher Gehör zu verschaffen. Aber wo liegen die Unterschiede zwischen dem kommerziellen Marketing und dem von wohltätigen Organisationen? Und kann sich eine wohltätige Organisation mit ihren Marketingmaßnahmen im direkten Vergleich zu denen kommerzieller Unternehmen durchsetzen?

Download full text files

  • Bachelorarbeit Nora Feder AM13sS1-B (1).pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nora Feder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/07
GND Keyword:Karitative Stiftung , Unternehmen , Marketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG