OPUS


Markenkommunikation in der Kosmetikbranche

Brand communication in the cosmetics industry

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Markenführung, Markenkommunikation und Markenkampagnen. In diesem Rahmen erfolgt eine Analyse der Praxis anhand eines Branchenprofils der Kosmetikbranche und dem analytischen Vergleich der Markenkommunikation von Dove und Garnier. Ziel der Arbeit ist es, durch die theoretischen Ausführungen das Thema externe Markenkommunikation hinsichtlich klassischer und innovativer Kommunikationsinstrumente sowie crossmedialer und integrierter Kampagnengestaltung zu erläutern und durch die Praxis zu veranschaulichen. Abschließend werden zentrale Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die Markenkommunikation von Unternehmen der Kosmetikbranche abgeleitet.

Download full text files

  • FINAL_Bachelorarbeit_Lisa-Marie Eisenmann_Markenkommunikation in der Kosmetikbranche.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa-Marie Eisenmann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73191
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/08
GND Keyword:Kosmetikindustrie , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG