OPUS


Tutorials als Marketingformat

Tutorials as Marketing Format

  • Durch die digitale Revolution gewinnt das Internet und somit die Sozialen Netzwerke immer mehr an Bedeutung. Vor allem fällt auf, dass die Videoplattform Youtube stetig wächst und deren Community Facebook überholt hat. Große Beliebtheit erfahren dabei sogenannte Tutorials, also Lehrvideos, in denen ein Sachverhalt oder ein Produkt vorgestellt, beschrieben und getestet wird. Dass bekannte Youtuber das Marketinginteresse immer stärker wecken, hängt insbesondere mit deren Empfehlungen in solchen Videos zusammen und mit der Vertrautheit sowie Glaubwürdigkeit, die sie seitens ihrer Community genießen. Tutorials auf Youtube sind somit zur starken Konkurrenz des klassischen Werbens im TV oder Print geworden. In der folgenden Thesis werden die Handlungsgänge genauer beschrieben und wie genau ein Tutorial als Marketingformat funktioniert.

Download full text files

  • application/pdf Thesis_Daryaband_Sarwenaz.pdf (12245 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarwenaz Daryaband
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/09
GND Keyword:E-Learning , Social Media , Computerunterstütztes Lernen
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $