OPUS


Der strategische Internetauftritt : Website-Gestaltung, SEO und Usability als Anforderungen an einen erfolgreichen Internetauftritt.

The strategic Web Presence : Web-Design, SEO & Usability as tools for a successful Web Presence.

  • Online-Marketing ist ein immer weiter wachsender Faktor der Globalisierung, somit ist eine professionelle Corporate Website mittlerweile unabdingbar. Diese wissenschaftliche Arbeit zeigt die Notwendigkeit eines strategischen Internetauftritts auf, mit besonderem Bezug zum Dienstleistungssektor. Sie stellt Anforderungen an einen erfolgreichen Webauftritt heraus. Der Fokus liegt auf den Faktoren der Website-Gestaltung, Suchmaschinenoptimierung und der utzerfreundlichkeit. Die Website des Unternehmens Fruhen Messebau GmbH & Co. KG wurde auf Grundlage dieser Anforderungen erneuert und wird als praktisches Anwendungsbeispiel verwendet. Als empirische Forschungsmethode wird mit Hilfe eines Usability-Tests die Nutzerfreundlichkeit dieser neuen Corporate Website gemessen und bewertet. Der erste Schritt der Kundenkontaktaufnahme erfolgt heutzutage über das Internet. Über Suchmaschinen werden Unternehmen gesucht. Angekommen auf der Website, muss diese strategisch gestaltet sein und den User zielführend leiten. Diese wissenschaftliche Arbeit kann somit als Anleitung für eine erfolgreiche Corporate Website verstanden werden.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Matthias Höke.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Matthias Josef Höke
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/15
GND Keyword:Online-Marketing , Website , Webdesign
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG