OPUS


Vergleichende Werbung und ihre mögliche Wirkung auf den Rezipienten am Beispiel von 1&1 und der Deutschen Telekom

Comparative Advertising and its possible effect on the recipient using the example of 1&1 and Deutsche Telekom

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung vergleichender Werbung auf den Rezipienten in Hinblick auf mögliche Einstellungsänderungen zu untersuchen. Auf Grundlage eines Werbeduells zweier Telekommunikationsunternehmen wurde eine Online-Befragung von 262 Personen durchgeführt, in der ausgewählte Werbewirkungskriterien und deren Auswirkungen auf das Unternehmensimage erfragt wurden. Die Ergebnisse wurden nachfolgend anhand aktueller Fachliteratur diskutiert.

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Metadaten
Author:Nina Eglinsky
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73443
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/16
GND Keyword:Vergleichende Werbung , Werbewirkungsanalyse
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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