Vergleichende Werbung und ihre mögliche Wirkung auf den Rezipienten am Beispiel von 1&1 und der Deutschen Telekom
Comparative Advertising and its possible effect on the recipient using the example of 1&1 and Deutsche Telekom
- Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Wirkung vergleichender Werbung auf den Rezipienten in Hinblick auf mögliche Einstellungsänderungen zu untersuchen. Auf Grundlage eines Werbeduells zweier Telekommunikationsunternehmen wurde eine Online-Befragung von 262 Personen durchgeführt, in der ausgewählte Werbewirkungskriterien und deren Auswirkungen auf das Unternehmensimage erfragt wurden. Die Ergebnisse wurden nachfolgend anhand aktueller Fachliteratur diskutiert.
Author: | Nina Eglinsky |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73443 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/02/16 |
GND Keyword: | Vergleichende Werbung , Werbewirkungsanalyse |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |