OPUS


Sponsoring im professionellen Fußball : eine Betrachtung zu Funktion, Chancen und Risiken des Sponsorings als Marketingkommunikationsinstrument von Unternehmen am Beispiel der 1. Fußball-Bundesliga.

Sponsoring in professional football : a consideration to function, opportunities and risks of sponsorships as marketing communication tool for companies using the example of the 1. Bundesliga.

  • In dieser Arbeit wird die Funktion eines Fußballsponsorings am Beispiel der 1. Fußball Bundesliga erläutert. Des Weiteren wird das Mikrosponsoring als neue Sponsoringmöglichkeit vorgestellt und gleichzeitig das Ambush Marketing als Gefahr für das Sponsoring herausgestellt. Hierzu werden Experten aus der Sponsoringbranche befragt, wie zum Beispiel der Executive Director des Sportfive-Teams beim 1. FC Nürnberg. Der Frankenclub wird insbesondere bei der Erklärung der Funktion eines Fußballsponsorings mit in die Arbeit einbezogen. Zum Schluss dieser Arbeit wird ein ausführlicher Ausblick in die Perspektiven des Fußballsponsorings gegeben und ein persönliches und sachliches Fazit gezogen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christopher-Robin Heinrich
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/16
GND Keyword:Berufsfußball , Sponsoring
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG