OPUS


Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Bankensektor in Krisenzeiten

Development of a social media strategy for the banking sector in times of crisis

  • Diese Masterarbeit beschäftigt sich mit der Entwicklung einer Social-Media-Strategie für den Bankensektor in Krisenzeiten. Zu Beginn werden die theoretischen Grundlagen zu Risiko- und Krisenmanagement in Unternehmen, sowie Social Media in der Unternehmenskommunikation beleuchtet. Weiterführend wird die Thematik der Shitstorms untersucht und diesbezügliche Gegenmaßnahmen phasenorientiert zusammengetragen. Anschließend wird der Finanzsektor – mit Fokus auf dem Wandel der Banken – betrachtet. Im Anschluss an die Vorstellung der Deutschen Bank wird für diese eine Social-Media-Strategie in Krisenzeiten entwickelt. Das Schlusskapitel fasst die zentralen Erfolgsfaktoren zusammen und ergänzt diese mit fundierten Handlungsempfehlungen für den Bankensektor.

Download full text files

  • Masterarbeit_Daniella_Kovacs.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Daniella Kovác
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/20
GND Keyword:Bank , Kommunikationsstrategie , Social Media , Krisenmanagement
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG