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Nachhaltigkeit im Marketing-Mix von Modemarken

Sustainability in the Marketing-Mix of Fashion Brands

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entwicklung des Nachhaltigkeitseinsatzes von Modemarken in Hinblick auf deren Produktpolitik, Preisgestaltung, Distribution und Kommunikation. Dabei werden sowohl die theoretischen Grundlagen behandelt als auch die Analyse von realen Praxisbeispielen der Modemarken H&M, Zara und C&A vorgenommen. Mit Hilfe der erforschten Erkenntnisse, welche sich aus den theoretischen Untersuchungen des Marketing-Mix im Fashion-Bereich ergeben, wird im Folgenden die Umsetzung des Nachhaltigkeitsgedankens anhand ausgewählter Fallbeispiele aufgezeigt und der entsprechende Handlungsbedarf herausgestellt. Dabei wird untersucht, welche Faktoren zu beachten sind, um sowohl einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung sicherzustellen, als auch den Unternehmenserfolg zu stärken. Diese Konzeption soll einen Einblick in den Wandel der konventionellen Bekleidungsindustrie unter Betrachtung von Beispielen des Nachhaltigkeitsmarketings von Modemarken geben.

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Metadaten
Author:Johanna Marie Krull
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/02/23
GND Keyword:Mode , Marketing , Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt