OPUS


Einsatz von Instagram im Stadt- und Destinationsmarketing am Beispiel der Braunschweig Stadtmarketing GmbH

The use of Instagram in the city and destination marketing using the example of Braunschweig Stadtmarketing GmbH

  • Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten des Einsatzes des Foto- und Videosharing-Netzwerkes Instagram für die Verwendung im Stadt- und Destinationsmarketing am Beispiel der Braunschweig Stadtmarketing GmbH. Dafür werden die Instagram-Profile der Städte Berlin, München, Nürnberg, Leipzig und der Insel Rügen untersucht und miteinander verglichen. Arbeitsgrundlage waren dafür 50 Beiträge. Der aktuellste Beitrag musste dabei am oder vor dem 18.3.2015 geteilt worden sein. Schwerpunkte der Untersuchung sind der Aufbau des Profils, die Aktivität des Accounts, die Motivwahl, der Aufbau der Bildunterschriften, der Einsatz von Hashtags sowie die Einbindung in das Umfeld weiterer Onlinemarketing-Kanäle.

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Metadaten
Author:Stefanie Fichte
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-73780
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/01
GND Keyword:Stadtmarketing , Instagram
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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