OPUS


Internationalisierungsstrategien in der Automobilbranche

International strategic management in the automotive industry

  • Intention der Arbeit ist es, die strategischen Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung eines in der Automobilbranche tätigen Unternehmens zu ermitteln. Ausgehend von einer Veränderung des Automobilmarkts werden die damit verbundenen zukünftigen Herausforderungen in die Untersuchung einfließen. Im Fokus des Interesses steht dabei das zentrale Entscheidungsproblem der Standardisierung vs. Differenzierung einer internationalen Marktbearbeitung. Hierfür werden Literatur und Onlinequellen ausgewertet. Anschließend werden die in der Theorie herausgearbeiteten Internationalisierungsstrategien am Praxisbeispiel des Volkswagen Konzerns überprüft und bewertet. Zum Schluss werden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • Bachelorthesis als PDF-Dokument.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Liza Homann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/06
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie , Internationalisierung , Strategisches Management
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG