OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Influencermarketing in der PR : welchen Einfluss haben Influencer auf die klassische Public Relations?

Influencermarketing in PR : what significance have influencer to the classic public relations?

  • Dank Social Media gewannen Influencer in den letzten Jahren immer mehr an Beliebtheit. Esgibt kaum eine Marke, die nicht mit den Meinungsmachern zusammenarbeitet. Ihnen wird ein großer Vertrauenscharakter der Fans zugeschrieben, welcher sich positiv auf das Markenimage auswirken soll. Zudem erreichen sie auch nischige Zielgruppen. So nutzt die Public Relations Influencer vermehrt für Werbezwecke. Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Entwicklung der Public Relations mit Blick auf Influencer und die Digitalisierung zu untersuchen. Hauptfragestellung war es, herauszufinden, welchen Einfluss Influencer auf die Public Relations Arbeit haben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_LauraHeimrich_HochschuleMittweida_BM13wD2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Heimrich
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/07
GND Keyword:Social Media , Beziehungsmarketing , Marke
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt