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Sicherheit durch Hipster-Papst. Warum unterscheiden sich TV-und Kinospot der Grünen zur Bundestagswahl 2013? : eine Analyse hinsichtlich der Zielgruppen, des Agenda Building und der Strategie.

Safety because of hipster pope. Why where there differences in the green party’s TV and cinema advertisement during the 2013 Bundestag elections? : an analysis of their target groups, agenda building and strategy.

  • Intention dieser Arbeit ist es, den TV-und Kinospot der Grünen zur Bundestagswahl 2013 hinsichtlich der Zielgruppe, des Agenda Building und der Strategie zu untersuchen. Im Fokus des Forschungsinteresses steht hierbei die Frage, warum sich der TV-und der Kinospot der Grünen zur Bundestagswahl 2013 unterscheiden. Die Unterschiede werden anhand einer Analyse des TV-und Kinospots herausgearbeitet. Dabei rückt besonders die Frage in den Vordergrund, welche Themen des Wahlprogramms in den beiden Spots verarbeitet wurden und wie diese umgesetzt wurden. Anschließend werden die Unterschiede zwischen TV-und Kinospot geprüft und bewertet. Die Arbeit zeigt, dass gravierende Unterschiede zwischen beiden Spots bestehen und es den Grünen zu einem größeren Wahlerfolg verhelfen könnte, wenn zukünftig die jeweiligen Spots dieser Partei einander ergänzen würden.

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Metadaten
Author:Merle Johannsen
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74018
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/07
GND Keyword:Massenmedien , Wahlpropaganda
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt