OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltigkeit im Modebusiness

Sustainability in the business of fashion

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik der Nachhaltigkeit für Unternehmen des Modebereichs. Dabei werden insbesondere die Aspekte des Markenmanagements im Modebereich sowie die Corporate Social Responsibility im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit näher beleuchtet. Intention dieser Arbeit ist es, die steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit im Modebusiness aufzuzeigen. Dies wird abschließend anhand eines Praxisbeispiels am Modeunternehmen H&M verdeutlicht. Zielsetzung der Arbeit ist, die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für nachhaltig agierende Modeunternehmen darzustellen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Denk
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-74072
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/08
GND Keyword:Modebranche , Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt