Welche Vorteile bietet Emirates bezüglich der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik gegenüber Lufthansa?
What advantages does Emirates provide regarding product, price, communication and distribution policies when compared to Lufthansa?
- Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Vergleich der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa und der arabischen Airline Emirates. Da die arabischen Airlines immer erfolgreicher werden und somit eine immer stärkere Konkurrenz darstellen, veranschaulicht diese Arbeit zunächst die geografischen und politischen Gegebenheiten. Anschließend werden die Vor- und Nachteile bezüglich der Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik näher beleuchtet. Ziel der Arbeit ist es, Chancen und Stärken der Lufthansa zu erkennen und mit Hilfe von möglichen Strategien, dem Konkurrenzdruck der arabischen Airline und der daraus resultierenden Kundenfluktuation entgegenwirken zu können.
Author: | Kristin Jordan |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/03/13 |
GND Keyword: | Deutsche Lufthansa <Köln> , Luftverkehrsgesellschaft , Vereinigte Arabische Emirate , Produktpolitik , Kommunikationspolitik , Distributionspolitik |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |