OPUS


Erfolgreiche Kommunikationspolitik von Unternehmen mit Hilfe von Social Media.

Successful business policy of a company with the aid of social media.

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der zunehmenden Bedeutung von Social Media und deren Einsatz in der Kommunikationspolitik von Unternehmen. Es werden Begriffe wie Social Media Marketing erläutert und unterschiedliche Social Meia Kanäle, insbesondere Facebook, am Beispiel von Samsung untersucht. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage ob Social Media ein Fluch oder Segen für Unternehmen darstellt. Die Arbeit zeigt, dass mit der richtigen Unternehmensstrategie die Vorteile überwiegen und Social Media vielseitig und effektiv eingesetzt werden kann.

Download full text files

  • application/pdf Bernhardt_Philipp_Bachelorarbeit_2015.pdf (12025 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Philipp Bernhardt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/14
GND Keyword:Unternehmen , Kommunikationspolitik , Social Media
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $