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Neuromarketing : eine kritische Analyse der Chancen und Grenzen des Neuromarketings im Internet

Neuromarketing : a critical analysis about the opportunities and limits of neuromarketing in the internet

  • Die Intention dieser Bachelorarbeit ist es, zu untersuchen, inwiefern Neuromarketing und die Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften in der Onlinekommunikation eingesetzt werden können. Im Fokus des Forschungsinteresses steht dabei die Frage: Ist Neuromarketing überhaupt im Internet einsetzbar und welche Chancen und Grenzen gibt es? Dies wird anhand der Grundlagen und des aktuellen Forschungsstands herausgearbeitet und in der Praxis am Unternehmen Adidas geprüft und bewertet. Die vorliegende Arbeit belegt, dass Menschen meistens emotional und nicht rational entscheiden. Neuromarketing kann mithilfe der altbekannten Marketinginstrumente die Kaufentscheidung beeinflussen. Dennoch ist Neuromarketing zwar eine neue Perspektive des Marketings, aber nur durch ergänzende Erkenntnisse aus den Wirtschaftswissenschaften erfolgreich im Internet einsetzbar. Schlüsselwörter: Marketing, Neuromarketing, Neurowissenschaften, Erlebnismarketing, Social Media, E-Business, E-Commerce, Internet, Kaufentscheidungen

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Metadaten
Author:Louisa Beser
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/15
GND Keyword:Neuromarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG