OPUS


Marketing im Sport : Markenaufbau im Verein

Marketing in sports : establishment of a club brand

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Marketing im Sport und dem Markenaufbau im Verein. Dabei wird der Frage nachgegangen, welche theoretischen Grundlagen ein Verein in Sachen Markenaufbau beachten muss und unter welchen Voraussetzungen mit Erfolg gerechnet werden kann. Ziel der Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Aufbau einer Sportvereinsmarke zu formulieren. Diskutiert wird die Aufgabenstellung mit der Auswertung aktueller Fachliteratur als Grundlage. Zudem wird die Arbeitsweise der MLP Academics Heidelberg als Praxisbeispiel und die Einschätzung von fünf Experten als Empirie in der Abschlussbetrachtung hinzugezogen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gloria Balthazaar
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/03/16
GND Keyword:Sport , Marketing , Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG