Online vs. stationär im Elektrohandel : inwieweit weichen die Preise ab und was sind die Vor- und Nachteile der Vertriebsmodelle aus Kundensicht?
Online vs. stationary in the electric branch : how far do the prices differ and what are the pros and cons of the distribution model from the customers point of view?
- Unsere Gesellschaft verändert sich rasant. Neue Technologien des Internets prägen unser Leben. Mit unserer Gesellschaft verändert sich auch unser Konsumverhalten. Der Informationsaustausch der Verbraucher erreicht neue Ausmaße. Nicht nur der Online-Handel entwickelt sich, auch stationäre Einzelhändler nehmen Anpassungen vor, um weiterhin auf dem Markt bestehen zu können. Das Spannungsfeld zwischen Online-Handel und stationärem Handel, vor allem das Preisniveau und die Einflüsse auf die Preisbildung, sowie die daraus entstehenden Vor und Nachteile für die Kunden werden in der vorliegenden Arbeit untersucht.
Author: | Miriam Bahr |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/04/06 |
GND Keyword: | Elektrohandel , Einzelhandel , Electronic Commerce |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |