OPUS


Expansion des US-Sports nach Europa? : eine NFL-Franchise in London – realistisches Szenario oder utopische Vorstellung?

Expansion of US-Sports to Europe? : an NFL-Franchise in London – a realistic scenario or an utopian vision?

  • Die Bachelorarbeit wurde im Zeitraum zwischen dem 1. April 2015 und dem 24. Juni 2015 angefertigt. Nachdem ich mich seit etwa drei Jahren von Saison zu Saison intensiver mit der NFL beschäftigte und besonders in meiner Freizeit, aber auch während meines Praxissemesters berufsbedingt viel Zeit mit dem Recherchieren über diesen Sport verbracht habe, stieg meine Motivation, auch meine Bachelorarbeit einem Thema, das sich um diese Liga dreht, zu widmen. Dabei stieß ich auf die in den letzten Jahren immer wieder aktuell werdende Frage, ob London tatsächlich eine Franchise bekommen kann, oder ob das rein spekulativ ist. Zu untersuchen, ob das letztlich auch möglich ist, war mein Antrieb, das Thema „Expansion des US-Sports nach Europa? : eine NFL Franchise in London - realistisches Szenario oder utopische Vorstellung?“ auszuwählen.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit - Philipp Böhl.pdf (830 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Philipp Böhl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/10
GND Keyword:USA , Sport , Expansion , National Football League , Franchising
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $