Neuromarketing : Kinder als TV-Werbezielgruppe
Neuromarketing : children as TV advertising target group
- Das Ziel dieser literaturbasierten Bachelorarbeit ist es, zu überprüfen, ob sich die ausgewählten Modelle des Neuromarketings auf die TV-Werbezielgruppe Kinder anwenden lassen. Hierzu werden das Limbic® Modell (Häusel, 2008) und der RB Profiler (Berger, 2013) verglichen und auf die Kinder als Selbstkäufer, Kinder als Einflussfaktoren der Eltern und Kinder als spätere Konsumenten übertragen. Zu Schlussfolgern ist, dass das Limbic® Modell umfassender auf die Kinder angewendet werden kann. Dennoch müssen für ein entsprechend geeignetes Modell einige Veränderungen vorgenommen werden.
Author: | Nadine Dirks |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/04/11 |
GND Keyword: | Werbesendung , Fernsehsendung , Zielgruppe , Kind , Neuromarketing |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |