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Neuromarketing : Kinder als TV-Werbezielgruppe

Neuromarketing : children as TV advertising target group

  • Das Ziel dieser literaturbasierten Bachelorarbeit ist es, zu überprüfen, ob sich die ausgewählten Modelle des Neuromarketings auf die TV-Werbezielgruppe Kinder anwenden lassen. Hierzu werden das Limbic® Modell (Häusel, 2008) und der RB Profiler (Berger, 2013) verglichen und auf die Kinder als Selbstkäufer, Kinder als Einflussfaktoren der Eltern und Kinder als spätere Konsumenten übertragen. Zu Schlussfolgern ist, dass das Limbic® Modell umfassender auf die Kinder angewendet werden kann. Dennoch müssen für ein entsprechend geeignetes Modell einige Veränderungen vorgenommen werden.

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Metadaten
Author:Nadine Dirks
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/11
GND Keyword:Werbesendung , Fernsehsendung , Zielgruppe , Kind , Neuromarketing
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG