OPUS


Volunteering am Beispiel des 300. Stadtjubiläums von Karlsruhe

Volunteering exemplified by the 300th city jubilee of Karlsruhe

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Volunteers bei Events des Stadtmarketings. Zunächst werden als wissenschaftliche Basis die Begriffe „Eventmarketing“, „Stadtmarketing“ und „History Marketing“ definiert. Im Anschluss werden das „Deutsche Ehrenamt“ und das „Volunteering“ thematisiert. Darauf aufbauend wird der Einsatz von Volunteers am Beispiel des 300. Stadtjubiläums von Karlsruhe dargestellt. Ziel der Arbeit ist es, die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für den Einsatz von Volunteers bei Events des Stadtmarketings herauszuarbeiten und dessen Grenzen und Möglichkeiten aufzuzeigen.

Download full text files

  • Nathalie_Christine_Breithaupt_AM13wK4-B_Bachelorarbeit_2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nathalie Christine Breithaupt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/13
GND Keyword:Event-Marketing , Stadtmarketing , Ehrenamtlicher Mitarbeiter
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG