OPUS


Native Advertising : das Trojanische Pferd im Online Marketing.

Native Advertising : the Trojan Horse of Online Marketing.

  • Native Advertising ist eines der Marketing Trends von 2014 / 2015, worunter im Allgemeinen Werbung verstanden wird, die als natürliches Element in einem redaktionellen Umfeld platziert wird. Auf Basis einer theoretischen Literaturrecherche sowie der Durchführung von Experteninterviews wird der Begriff Native Advertising dem Content Marketing zugeordnet und es wird dargestellt, was Native Advertising auszeichnet und welche verschiedenen Formate in der Praxis eingesetzt werden. Neben der positiven Werbewirkung im Vergleich zu klassischer Bannerwerbung wird aufgezeigt, dass ein großes Entwicklungspotenzial für Publisher und Werbetreibende besteht, welches sich u.a. auf eine neue Monetisierungsform der Website, die mobile Internetnutzung, die Qualität der Inhalte sowie neue, technische Möglichkeiten zurückführen lässt.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit_Denker_Raphael_ 33961_AM13sK1-B.pdf (30169 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Raphael Denker
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/13
GND Keyword:Online-Marketing , Indirekte Werbung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $