OPUS


Online-Marketing-Strategien für den Bankensektor

online-marketing-strategies for the banking sector

  • Diese wissenschaftliche Arbeit beleuchtet den Finanzmarkt mit seinen Akteuren und Einflussfaktoren sowie die Organisation und Funktion der Banken im Wirtschaftskreislauf. Zudem erfolgt eine Analyse zum Thema Markenmanagement und Markenkommunikation, wobei speziell auf das Online-Marketing eingegangen wird. Der aktuelle Forschungsstand und die gewonnen Erkenntnisse werden auf das Praxisbeispiel einer Volks- und Raiffeisenbank bezogen und erläutert. Die Durchführung der Empirie erfolgt zur Bestätigung und Erweiterung des Kenntnisstandes mit dem Ziel der Summierung in Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das Online-Marketing im Bankensektor.

Download full text files

  • Thesis_Nathalie Dienst_Online-Marketing Bankensektor_Matrikel-Nr. 35260.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nathalie Dienst
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/18
GND Keyword:Online-Marketing , Marketingstrategie , Bank
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG