OPUS


Kundenzufriedenheit als Erfolgsdeterminante im Fachhandel.

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Messung, Analyse und Steuerung der Kundenzufriedenheit in einem Fachhandelsunternehmen. Die Hauptaspekte liegen in der Erfassung und der Bewertung von Qualitätsmerkmalen aus Kundensicht und der Durchführung einer Kundenzufriedenheitsanalyse hinsichtlich der relevanten Qualitätsmerkmale. Die Kombination aus einem face-to-face Interviewteil und einer Kundenumfrage mittels Fragebogen soll eine möglichst ganzheitliche Erfassung der Kundenzufriedenheit generieren. In der Arbeit wird der Vergleich von drei Geschäftsstellen angestrebt, um so Schwächen und Verbesserungspotentiale in den einzelnen Filialen zu identifizieren und Fehler zu eliminieren.

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Metadaten
Author:Alexander Bily
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/18
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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