OPUS


Social Media Marketing : Chancen und Risiken für eine moderne Vermarktung im Klettersport in künstlichen Anlagen am Beispiel der orgasport GmbH

Social Media Marketing : opportunities and risks for modern marketing measures in the climbing scene in artificial constructions using the example of the orgsport GmbH

  • In folgender Bachelorarbeit werden werden die Chancen und Risiken von Social Media Marketing in Bezug auf den Klettersport in künstlichen Anlagen analysiert. Als Beispielunternehmen agiert das DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann in Form der Firma orgasport GmbH. Zusätzlich werden zwei erfolgreiche Kletteranlagen in Deutschland hinsichtlich ihres Social Media Auftritts wissenschaftlich untersucht. Nach Auswertung einer quantitativen Umfrage bezüglich der aktuellen Social Media Aktivitäten im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann wird eine Handlungsempfehlung formuliert.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Kujawa_Philipp.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Philipp Kujawa
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/26
GND Keyword:Social Media , Marketing , Klettern , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG