OPUS


Professionelle Kundenbindung für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche in der Fußball-Bundesliga am Fallbeispiel des Kids-Club des 1. FC Nürnberg.

Professional costumer loyalty for the target group of kids and teens in the German Bundesliga on the example of Kids-Club 1. FC Nürnberg.

  • Diese Bachelorarbeit untersucht Kundenclubs in der Fußball-Bundesliga, die als professionelles Marketinginstrument eingesetzt werden und somit Kinder emotional an den Verein binden können. Zu Beginn bekommt der Leser theoretische Hintergründe über die Markenführung und der Kundenbindung vermittelt, um sich mit der Thematik vertraut zu machen und um zu verstehen, wie wichtig es ist, Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden. Hierfür wird die kompilatorische Methode des wissenschaftlichen Arbeitens herangezogen und auf einige Fachbücher Bezug genommen. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden verschiedene Kundenclubs genauer betrachtet und miteinander verglichen. Es wird eine Grundlage geschaffen um im Nachgang den Kids-Club des 1. FC Nürnberg zu analysieren und Optimierungsvorschläge aufzuzeigen. Durch den Vergleich verschiedener Kids-Clubs in der Fußball-Bundesliga wird deutlich, wie viel Optimierungspotential beim 1. FC Nürnberg besteht.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Jessica Haas.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jessica Haas
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/04/27
GND Keyword:Fußballbundesliga , Kundenbindung , Zielgruppe , Kind , Jugend
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG