Professionelle Kundenbindung für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche in der Fußball-Bundesliga am Fallbeispiel des Kids-Club des 1. FC Nürnberg.
Professional costumer loyalty for the target group of kids and teens in the German Bundesliga on the example of Kids-Club 1. FC Nürnberg.
- Diese Bachelorarbeit untersucht Kundenclubs in der Fußball-Bundesliga, die als professionelles Marketinginstrument eingesetzt werden und somit Kinder emotional an den Verein binden können. Zu Beginn bekommt der Leser theoretische Hintergründe über die Markenführung und der Kundenbindung vermittelt, um sich mit der Thematik vertraut zu machen und um zu verstehen, wie wichtig es ist, Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden. Hierfür wird die kompilatorische Methode des wissenschaftlichen Arbeitens herangezogen und auf einige Fachbücher Bezug genommen. Im weiteren Verlauf der Arbeit werden verschiedene Kundenclubs genauer betrachtet und miteinander verglichen. Es wird eine Grundlage geschaffen um im Nachgang den Kids-Club des 1. FC Nürnberg zu analysieren und Optimierungsvorschläge aufzuzeigen. Durch den Vergleich verschiedener Kids-Clubs in der Fußball-Bundesliga wird deutlich, wie viel Optimierungspotential beim 1. FC Nürnberg besteht.
Author: | Jessica Haas |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/04/27 |
GND Keyword: | Fußballbundesliga , Kundenbindung , Zielgruppe , Kind , Jugend |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |