Innovative Automobilkommunikation am Beispiel der neuen Mercedes-Benz A-Klasse
Innovative automotive communication using the example of the new Mercedes-Benz A-Class
- Die vorliegende Arbeit gibt einen Einblick in die Markenführung von Automobilen und zeigt Möglichkeiten auf, wie Zielgruppen durch eine integrierte, crossmediale Kommunikation individualisiert angesprochen werden können. Dabei werden Marktentwicklungen und aktuelle Herausforderungen betrachtet und anhand der neuen Mercedes-Benz A-Klasse gezeigt, welche Möglichkeiten sich durch die Verbindung von klassischen Werbemaßnahmen, der zunehmenden Online-Kommunikation sowie innovativen Instrumenten ergeben. Abschließend werden daraus Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Kommunikationsführung abgeleitet.
Author: | Cyrill Covic |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/05/03 |
GND Keyword: | Markenpolitik , Kommunikationsstrategie |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |