OPUS


Innovative Automobilkommunikation am Beispiel der neuen Mercedes-Benz A-Klasse

Innovative automotive communication using the example of the new Mercedes-Benz A-Class

  • Die vorliegende Arbeit gibt einen Einblick in die Markenführung von Automobilen und zeigt Möglichkeiten auf, wie Zielgruppen durch eine integrierte, crossmediale Kommunikation individualisiert angesprochen werden können. Dabei werden Marktentwicklungen und aktuelle Herausforderungen betrachtet und anhand der neuen Mercedes-Benz A-Klasse gezeigt, welche Möglichkeiten sich durch die Verbindung von klassischen Werbemaßnahmen, der zunehmenden Online-Kommunikation sowie innovativen Instrumenten ergeben. Abschließend werden daraus Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Kommunikationsführung abgeleitet.

Download full text files

  • application/pdf Bachelorarbeit Cyrill Covic - Innovative Automobilkommunikation am Beispiel der neuen Mercedes-Benz A-Klasse.pdf (2217 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Cyrill Covic
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2017/05/03
GND Keyword:Markenpolitik , Kommunikationsstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $